10 jähriges Jubiläum DriftTeam Switzerland – Review

Mit einem Trackday auf der Rennstrecke in Lignières und einem grossen Grillfest mit Lotto in Turbenthal haben wir unser 10 jähriges Jubliäum gefeiert.

Freitag 23.06.2017, mit zwölf Leuten waren wir beim freien Driften auf der Strecke im Jura, wo im August zum zweiten Mal der King of Europe Event stattfinden wird. Die Bedingungen waren nass durch die Bewässerung, die Temperaturen durch das schöne Wetter hoch. Der Tag stand unter dem Motto „keep drifting fun“, einfach nur Fahren und Spass haben und genau so hat das auch funktioniert. Grössere Schäden blieben trotz intensivem Battletraining aus, es gab nur ab und zu mal etwas Kies unter den Reifen oder Stossstangen im Dreck.

Vielen Dank Annika Bütschi für die vielen tollen Fotos und Patrick Jost von drifthound_media für das Video!

Sonntag 25.06.2017, das Grillfest mit Lotto wurde vom Vorstand organisiert und bereits am Samstag mit zusätzlicher Hilfe von Mitglied Fäbe aufgebaut, so dass dann ab Sonntag Mittag die Mitglieder und Gäste bei wiederum bestem Wetter den Tag geniessen konnten. Dank den vielen tollen Sponsoren Preisen gab es bei den 8 Lottorunden auch den gewissen Nervenkitzel und es wurden insgesamt 24 Preispakete verteilt. Dazwischen konnten sich die Gäste am Salatbuffet und Grill bedienen und später auch die vielen leckeren Desserts ausprobieren. Natürlich war auch genügend Zeit da um sich intensiv über die laufende Drift Saison zu unterhalten oder sich die ausgestellten Drift Rennwagen der DTS Fahrer anzuschauen. Endlich gab es Zeit sich mal in die verschiedenen Autos reinzusetzen, Sitze zu vergleichen und sich die Technik etwas genauer anzuschauen.

Ein grosses Dankeschön nochmals an die Sponsoren mit deren Hilfe wir das Jubiläum so ausgeprägt feiern konnten. Wir hoffen auf eine positive weitere Zusammenarbeit. Danke auch Miriam Spalinger für die Fotos am Sonntag.

Auf die nächsten 10 Jahre DriftTeam Switzerland!