Zum diesjährigenSaisonbeginn war gut das halbe Driftteam anwesend. Die einen hatten die Zeit am Vorabend anzureisen und noch spontan Reifen geliefert zu bekommen. Andere waren da noch am Schrauben… Das Wetter machte erfreulicherweise gut mit, die Sonne verdrängte bald den Morgennebel für den Rest des Tages.

Es wurde getestet was das Zeug hielt oder eben nicht. Den Anfang machte Andis Billigkühler noch bevor es richtig losging. Mangels funtionierendem Elektrolüfter sprengte sich dessen Wasserkasten.

Retu sei Dank war Ersatz da. Dessen S50B30 zeigte sich undankbar und nervte mit plötzlich auftretendem Leistungsverlust. Auch Pädus BMVrolet zeigte noch Kinderkrankheiten und haute seine Getriebeschrauben raus. Fäbe hatte ein funktionierendes Auto, jedoch Lärmprobleme welche durch eine kunstvolle Verpfropfung gelöst wurden. Stossstangenverlierer Roger wollten sie aufgrund seiner zu Hause gelassenen Frontstossstange gar nicht erst auf die Strecke lassen. Eine Angelegenheit die durch meterweise Racetape und gutes Zureden elegant gelöst werden konnte. Für die Hauptsache, ein paar schnelle Runden reichte es jedoch bei jedem. Für dies und all die nicht so tollen Sachen ist so ein Vorsaisontest halt auch da. Wir hatten auch einige tolle Gäste dabei. Driftnachwuchs Leana Fässler erlebte ihr Rennstreckendebut welches sie sehr gut meisterte. Früh übt sich 😊

Slalom- und Bergpilotin Corinne Pflug hat uns ebenfalls Besucht und war begeistert von unseren Quertreibereien. Vielleicht ihr nächstes Hobby? Mario Kopp, der super Videos und Bilder machte, hatte auch seinen Spass. Ein spannender Tag! Beim einen oder anderen noch etwas Feinarbeit und die Saison kann kommen!
Facebook Video von Marius Kopp

