Reto und Jan sind der eher kurzfristigen Einladung zum ADAC-Drift-Cup nach Hockenheim gefolgt und haben beide in der Pro Kategorie am Event der IDS teilgenommen.

„Idyllischer Morgen am Hockenheimring“
Am Freitag wurde nach staureicher Anfahrt erst spät das Lager aufgebaut und erstmal ein Bierchen getrunken, bevor es am Samstag morgen dann mit dem Driftspass losgehen konnte. Dabei fuhren Jan und Reto zusammen mit Räffu von SuiSlide Squad richtig geile Battles und hatten eine Menge Spass mit viel Fahrzeit.

Reto’s e30 war an diesem Wochenende leider eher bitchig. Es fing damit an, dass bei einem schönen Leadrun wie aus dem nichts die mittlere Querlenkerhalterung ausriss, was dazu führte, dass auch das Federbein oben ab brach. Mit vereinten Kräften und dem berühmten Zusammenhalt der Driftszene (und einigen KM auf der Autobahn) war der e30 am Sonntag Morgen wieder Einsatzbereit.

Jan fuhr am Samstag Mittag bei den ADAC GP Master die Driftshow in der Sachskurve mit, bevor am Nachmittag das Driften hinter der Mercedestribühne perfektioniert werden konnte. Zusätzlich wurden auch viele Drifttaxi Gäste auf einige erlebnisvolle Runden mitgenommen.

Am Sonntag gab es aufgrund von Nebel einige Zeitplan-Verschiebungen, es blieb aber genügend Zeit um weiter zu trainieren. Am Mittag gab es erneut eine Driftshow für die GT Masters in der Sachskurve, wobei Reto diesmal auch mitfuhr. Als ob es nicht genug wäre, riss dabei die Fly Off aus der Halterung aus! Zum Glück konnte dies schnell repariert werden.
In der Qualifikation am Nachmittag hat Jan mit einem Punkt Rückstand auf die punktgleichen 1. und 2. Platzierten mit 86 Punkten den 3. Platz eingefahren, Reto den 11. womit beide in den Top 16 dabei waren.
In den Battles schlug bei Reto unverdient nochmal der Defektteufel zu und er ist wegen einer rutschenden Kupplung leider rausgeflogen. Jan konnte mit seinem einwandfrei funktierenden e46 M3 bis in die Top 4 fahren, wo ihn Olli Harsch besiegte. Im kleinen Finale schlug Jan Michael Steixner aus Östereich im V8 e30 und hatt damit seine 2. Podiumsplatzierung erreicht.

SuiSlide Squad Räffu fuhr bei der Street Kategorie mit und holte sich dort bei seinem ersten Wettbewerb überhaupt den 2. Platz, herzliche Gratulation dafür!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Wettbewerbslauf des Nürburgring Driftcup vom 20.-22.10.2017, womit die Saison für viele dann abgeschlossen sein wird.

