Der erste Wertungslauf 2021 fand in Hockenheim hinter der Mercedes Tribüne statt. Der Lauf war ursprünglich in der Sachskurve geplant gewesen, leider haben Verschiebungen aufgrund Corona dies dann vereitelt.
Alex mit dem Saleen Mustang und Jan mit dem M3 haben sich der Konkurrenz in der Club Klasse gestellt und fanden am Samstag Morgen schnell in das Layout, da sie bereits 2 Wochen zuvor bei den Testtagen mit sehr viel Fahrzeit mit genau diesem Layout trainiert hatten.
Kurz vor der Quali hat Jan ein paar Runden mit Kumpel Patrick Battles trainiert und dabei leider unerwartet Spannung herbeigeführt, nachdem es im letzten Battle vor Trainingsende einen kleinen Kontakt gab. Schadensaufnahme: Oberer Querlenker hinten rechts und die Antriebswelle müssen getauscht werden. Während die Quali lief suchte Jan Ersatzteile im Fahrerlager, da die notwendigen Teile leider zuhause in der Werkstatt geblieben waren. Bei Maxi Grimm und Donatas Gedgaudas wurde Jan fündig und konnte mit vielen super Helfern 5 Minuten vor Ende der Quali doch noch auf die Strecke fahren.
Losgelöst vom Druck das Auto herzurichten kam bei den 3 Quali Runden der 4. Platz raus. Trotz guten Läufen wurde Alex ganz knapp ausserhalb der Top 16 auf Platz 17 gewertet.
Am Sonntag gab es morgens viele Battle Trainings. Dabei wurde klar, dass der M3 nicht ganz 100% seines Potentials nutzen konnte, ein Kugelgelenk war nach dem Crash am Samstag ausgeschlagen.
Jan’s Gegner im Top16 Michael Jach von Team Driftteufel fuhr einen e36 325 Turbo und fand am Sonntag seine Konstanz. So konnte auch ein super Leadrun von Jan den Grip und Leistungsnachteil im Chase-Run nicht wett machen – out im Top 16. Michael Jach schaffte dann gegen Maxi Grimm im Finale den zweiten Platz.
Wir freuen uns auf die restliche Saison 2021, hoffentlich mit der Möglichkeit mit mehr Leuten vom Team auf den Rennstrecken in Deutschland und Frankreich unterwegs zu sein.
Wie immer vielen Dank an die Fotografen, ohne die unsere Erlebnisse nicht in der Form geteilt werden könnten.