Am Donnerstag gegen den frühen Abend machten sich Fabian Lüdecke und Tobi Fässler auf den Weg nach Friedrichshafen an die Tuning World Bodensee. Nach einem kleinen Umweg wegen einer ausgefallenen Fähre kamen beide kurz darauf am Ziel an. Mit immer grösser werdendem Hunger wurde das Fahrerlager speditiv aufgestellt. Danach war erstmals Grillbieren angesagt wobei es heftig zu regnen begann und die ganze gemütliche Angelegenheit ins Wohnmobil von Tobi verschoben wurde.
Die Trainings am Freitag verliefen vorerst gut. Fäbes V8 E30 machte nach kurzer Zeit Probleme mit dem Kühlwasser. Nach nur 5 Testläufen durfte Tobi die Quali fahren und meisterte diese mit 84 und 91 Punkten, somit war der 8te Zwischenrang gesichert. Fäbe war dann am Samstag dran mit seinen Qualiläufen. Wie soll es anders sein, der V8 zickte schlimmer als eine beleidigte Bergziege. Keine Qualimöglichkeit für Fäbe, auch der Versuch ein anderes Driftauto auf den Platz zu holen blieb leider erfolglos.
Am Sonntag war für Tobi noch Battle Training und danach galt es ernst. Die Battle Partner wechselten bis kurz vor dem Start rege da ein Auto nach dem anderen ausstieg und jeweils der nächste aus der Zwischenrangliste nachrückte.
Der Leadrun von Tobi lief nahezu perfekt, ein Vorsprung wurde herausgefahren. Der zweite Lauf verlief leider nicht mehr so erfolgreich, ein ärgerlicher Fahrfehler brachte dem Gegner Stefan Oberzaucher mit seinem E30 V8 Turbo den entscheidenden Vorteil. Wir gratulieren Stefan zum 4. Rang in der Schlusswertung.